Hallo, ich bin Karin Prettenthaler, leidenschaftliche Yogalehrerin.

Ich interessiere mich, seit ich denken kann, für alternative Heilmethoden und Kräuterheilkunde. Nach meiner Matura hatte ich das große Glück, schon sehr früh Mama zu werden und so konnte ich mein Wissen gleich in meiner Familie testen. Zahlreiche Ausbildungen später fügten sich endlich die vielen Interessen wie ein großes Puzzle zusammen bzw. wurden durch die Mentaltrainerausbildung (GESU Graz), die Svastha-Yogatherapie-ausbildung (300h) bei Ganesh Mohan und Günther Niessen und die Yuna Yogalehrerausbildung vollendet.


MAN KANN DEN WERT VON YOGA NICHT BESCHREIBEN, MAN MUSS IHN ERFAHREN

B.K.S Iyengar


Mit diesem vollgefüllten Werkzeugkoffer versuche ich Menschen für Yoga zu begeistern. Ich versuche einen Ort zu erschaffen, an dem du deinen Alltag hinter dir lässt und Klarheit und Ruhe in deine Gedanken bringst. Ich freue ich mich, wenn alle Generationen zusammen Yoga praktizieren, Achtsamkeitsübungen machen oder die „Schlussentspannung“ genießen.

Ich unterrichte „verbal“, das heißt ich gebe meinen TeilnehmerInnen die Möglichkeit ganz bei sich zu sein, statt sich beim Kopieren von Bewegungen den Hals zu verrenken. Ohne Vorzeigen der Übungen möchte ich die Yogis vom Druck befreien, scheinbaren Idealen und Äußerlichkeiten nachzueifern. Ohne ein Bild vorzugeben, blüht das Individuelle auf, da jedes Vergleichen wegfällt.


ICH ATME EIN UND KOMME ZUR RUHE. ICH ATME AUS UND LÄCHLE.
HEIMGEKEHRT IN DAS JETZT WIRD DIESER MOMENT EIN WUNDER.

Thich Nhat Hanh


Inspirieren durch positive Motivation, frei von Leistungsdruck. Mir ist es wichtig das Selbstwertgefühl zu stärken, das unabhängig ist von den Meinungen anderer. Daraus kann tiefe Freude und positive Kraft erwachen, die das ganze Leben verändern kann.

Angebote

  • Wöchentliche Yogaeinheiten in Kleingruppen
    (max. 5 Personen)
  • Einzelunterricht
  • Gruppenunterricht in Unternehmen

WIR SIND, WAS WIR DENKEN. ALLES WAS WIR SIND, ENTSTEHT AUS UNSEREN GEDANKEN. MIT UNSEREN GEDANKEN FORMEN WIR DIE WELT.

Siddhartha Gautama Buddha

Ich bin gut erreichbar:

Einen Termin vereinbaren Sie mit mir telefonisch oder per Mail:

0664 818 30 21
karin.prettenthaler@praxis33.at


Google Maps

Meine Ausbildungen:

Zahlreiche Workshops und Ausbildungen im Bereich Kräuterheilkunde und natürliche Heilmittel

  • REIKI I
  • REIKI II
  • Aura & Energie, Meridiane & Emotionen, Chakren 1-12 (Ausbildung zum Energetischen Lichtarbeiter)
  • NADA Ohrakupunkturausbildung (Verein für NADA-Akupunktur Österreich)
  • Dipl. Energycoach (GESU Institut, Graz)
  • Dipl. Mentaltrainerin (GESU Institut, Graz)
  • Dipl. Burnout Präentionstrainerin (GESU Institut, Graz)
  • Röntgenblick Level I – III und Russische Heilmethoden nach den Lehren von Grigori Grabovoi (Moderne Gesundheit, Graz)
  • 3-jährige Svastha-Yogatherapieausbildung (300h) bei Ganesh Mohan und Günther Niessen
  • Dipl. Yoga-Guide (Yuna Yoga – Suzanne und Tom Freiherz)
  • Dipl. Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin (GESU Institut, Graz)
  • 2019 Dipl. Gesundheitstrainerin (GESU Institut Graz)

Feedbacks

Danke für die vielen schönen Yogastunden! Danke dass du mir geholfen hast, damit Yoga ein Teil meines Lebens werden kann. Danke dafür, dass ich inzwischen so denke: Yoga ist wie Musik!

Man kann ohne sie leben, mit ihr ist aber alles viel schöner, farbiger und erfüllter.

Adrienn/Musikerin

Danke für die feinen Yogaeinheiten. Ich genieße die stimmungsvolle Beleuchtung mit den Lichterketten, einfach nur schön, wohlig, angenehm, genussvoll, fein.

Yoga mit dir ist wie etwas gefunden zu haben, das vorher gefehlt hat, die Decke auf den Füßen, die Marinade zum Fleisch – ohne geht es zwar irgendwie aber mit dir und deinem Yoga ist es irgendwie rund, ein Ganzes, einfach schön und total stimmig. Ich liebe es

Gabi